Unser Dorf, unsere Nachbarn

Ausgezeichnet nachbarschaftlich:
Wir sind Landessieger Rheinland-Pfalz mit dem Projekt "Platz der Vielfalt"
beim Deutschen Nachbarschaftspreis 2023

Unsere Nachbarn in Rieschweiler-Mühlbach

Kennen wir unsere Nachbarn wirklich?
Es gibt in unserer Gemeinde eine Menge Nachbarn, die Dinge können von denen wir kaum etwas wissen.
Ob ein besonderes Talent, eine neue Geschäftsidee oder besondere Sammlungen, wir wollen hier darüber berichten. Ein besonderes Hobby kann auch für Andere interessant sein oder das Interesse wecken.
In loser Folge möchten wir über unsere Nachbarn mit den besonderen Fähigkeiten berichten und sie hier vorstellen.

Sabrinas Gäste sind schwer beeindruckt von Sabrinas Wohnung. Altes trifft auf Neues, kräftige Farben zieren die Wände und auch die Deko findet den Gefallen der Gäste. Doch als sich Sabrina als Veganerin outet, herrscht kurz Irritation bei den Dinner-Mitstreiterinnen und Mitstreitern. Denn die Wände sind voller Tiere. Eine stattliche Anzahl von Geweihen findet da ihren Platz neben großformatigen Insekten. Petra wagt sich vor und fragt: „Ist dein Mann Jäger?“. Damit hat sie fast schon ins Schwarze getroffen. Tatsächlich isst Sabrinas Mann ab und zu noch Wildfleisch, was für sie vollkommen ok ist: „Ich zwinge ja niemanden, irgendwas nicht zu essen“, stellt die Gastgeberin klar. Für sie ist es wichtig, dass die Tiere zum Essen geschossen und komplett verarbeitet wurden. „Sie kommen nicht aus der Massentierhaltung und dürfen hier ihre letzte Zeit verweilen“, so die pragmatische Dinner-Kandidatin.

Text: vox.de

Sabrina Scharf
" Das perfekte Dinner"

Unsere Nachbarin Sabrina Scharf aus Rieschweiler beteiligt sich an der Kochshow "Das perfekte Dinner".  Am Montag 4.12.23. wird die Sendung mit ihr als Gastgeberin ausgestrahlt.
Fünf Hobbyköchinnen und -köche aus unserer Region sehen wir in der KW 49 auf Vox jeweils von 19:00 bis 20:15 Uhr.
Wer "Das perfekte Dinner" gewinnt, erfahren die Teilnehmer*innen erst am Ende der Woche, nachdem jede*r einmal Gastgeber*in war.
Der/die Sieger*in erhält ein Preisgeld in Höhe von 3.000 Euro.

Am Montag den 4.Dezember war Sabrina die Gastgeberin für ihre Mitspieler. Die Veganerin zauberte ein fleischloses 3 Gänge Menue auf den Tisch das bei allen Gästen großes Erstaunen auslöste. Was man alles Leckeres servieren kann, das keine tierischen Produkte enthält.
Vorspeise: Zitrullengurke / Schwarze Knofel-Aioli / Baumnuss
Hauptspeise: Pleurotus steht auf dem Acker - Jus / Katzdoub-Chutney / Keschde-Crunch
Nachspeise: Küchlein vom orangenen Knirps- Gefrorenes / gebrannter Zucker mit Juglans
Die Gäste waren des Lobes voll und Sabrina erhielt die Traumnoten 9-9-9-10 für ihr Menue.

Am Freitag gab es dann Freudentränen im Finale.

Gewonnen hat Sabrina aus Rieschweiler mit ihren veganen Köstlichkeiten. Unter Freudentränen dankt sie den anderen für deren Aufgeschlossenheit: "Ich freue mich wirklich, dass ich euch mit meinem Menü abholen konnte."
Zusammen konnten die Teilnehmer auf eine gelungene Woche anstoßen.

Wir gratulieren Sabrina ganz herzlich zu Ihren tollen Menue-Kreationen, womit Sie sich, mit großem Vorsprung, den Wochengewinn ehrlich verdient hat.

Mehr dazu hier:

Wenn Sie Lust auf süße Leckereien haben,
bietet KittyCatCakes außerdem köstliche Optionen
wie Kuchen im Glas zum Verschenken oder Genießen.
Von der Zimtschnecke bis zum Schoko-Walnuss-Keks
ist für jeden etwas dabei!

E-Mail: joanne.kohl@kittycatcakes.com

Joanne Kohl
Kunst mit Kuchen und Torten

Unsere neue Nachbarin in Rieschweiler.
Joanne Kohl ist eine viel geehrte Cake Artistin und macht hauptsächlich 3D Skulptur-Torten, Hochzeitstorten und ähnliches.

Joanne Kohl ist der kreative Kopf hinter *KittyCatCakes*.
Sie ist eine leidenschaftliche Bäckerin, die es liebt, Kuchen zu gestalten und zu dekorieren.

In entzückenden Tutorials behandelt sie die verschiedenen Aspekte des Backens und der Kuchendekoration. Wenn Sie mehr erfahren möchten, schauen Sie auf:

https://www.youtube.com/watch?v=O2tLxhFNLvE https://www.youtube.com/c/KittyCatCakes

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.